rossi-mountains  

Home • Werdauer Herbstmarathon 2010 • Kyffhäuser Berglauf 2008 • Falken-Lauf 2010 • Hannover-Marathon • Reschenseelauf • Schorfheidelauf • Schwäbische Alb Marathon 2010 • Mnisek pod Brdy 2010 • Ultener Höfelauf 2010 • Parkhauslauf Dresden 2010 • Fränkische Schweiz Marathon 2010 • Wörthersee-Trail 2010 • Göltzschtallauf 2010 • Magdeburg-Marathon 2010 • Bangkok-Marathon 2010 • Brunssummerheide-Trails • Jizerska 2012 • Wintermarathon Leipzig 2012 • Brandenburger Team-Marathon 2011 • Chemnitz-Marathon 2011 • Marathon Zeeland 2011 • Oxfam Trailwalk 2012 • Lieberoser Heide-Trails


Werdauer Herbstmarathon 2006 / 2009      


15. November 2009 Nach drei Jahren gab es ein T-Rex-Comeback in Werdau. Ich (Volker) und Kerstin traten die Reise nach Westsachsen diesmal allein an. Beruflich unterwegs, Saison beendet und / oder keine Lust..., Gründe gab es vielfältige für die schwache Besetzung. Aber die Fahrt hat sich gelohnt. Schon allein die Übernachtung in der Jugendherberge "Stadtgut Werdau" war hervorragend. Ausgeschlafen und stressfrei, mit einem lecker Frühstück im Bauch konnte ich mir am Sonntagmorgen die Startunterlagen holen. Völlig entspannt ging es bei bestem, sonnigen Laufwetter an die Startlinie und pünktlich um 11.00 Uhr ertönte der Startschuss. Kerstin, die auch mit der Saison abgeschlossen hatte, war mein Betreuer, Fotograf und Fanclub in Personalunion und nahm den nicht gerade anspruchslosen Kurs nicht unter die Laufsohlen. Die Laufstrecke war besten ausgeschildert und abgesichert, zudem hat der Veranstalter auch die Verpflegungspunkte deutlich aufgewertet, was Betreuung und Angebot betrifft. Bis zum km 25 lief für mich alles nach Plan, sprich die Zielzeit von 2006 wieder zu erreichen. Dann packte mich aber ein derartiges lang anhaltendes Seitenstechen, dass dieser Plan ad absurdum geführt wurde. Erst die letzten Kilometer lief es wieder richtig rund, aber da war die Messe bereits gesungen. 3:41 Std. sind kein Ruhmesblatt, als Saisonabschluss aber einigermaßen akzeptabel, es sei denn, es bietet sich noch ein Marathon im Dezember an... Mal sehen! Fakt ist, der Werdauer Herbstmarathon kann als kleines aber feines Event guten Gewissens weiter empfohlen werden und es ist nicht ausgeschlossen, dass wir T-Rexe noch einmal dort antreten werden.
 
kurz nach dem Start am km 42
 
...und noch ein Zieleinlauf - Foto, von der Website des Veranstalters  

19. November 2006 Im vergangenen Jahr schon einmal geplant und doch wieder verworfen, weil die Saison schon sooooo lang war, stand nun der "Werdauer Herbstmarathon" als endgültiger und wirklich allerletzter Lauf diesen Kalibers 2006 auf unserem Programm. Der "Dresden - Marathon" sollte diesen Anspruch zwar schon erfüllen, nun setzten wir diesem aber eben noch ein Sahnehäubchen auf. Was soll man auch tun, wenn es einem noch mal in den Fußsohlen kribbelt ;o))), der Versuch war es wert oder, wie der amerikanische Theologe Henry Ward Beecher (1813-87) schon wußte, "Jeder neue Tag hat zwei Griffe. Wir können ihn am Griff der Ängstlichkeit oder am Griff der Zuversicht halten." Ja und ängstlich sind wir selten.

 

Klein aber fein, so präsentierte sich uns dann auch dieser Lauf. Beschauliche 108 Starter im Marathon, noch mal so viele beim Paarlauf (jeder Starter läuft einen Halbmarathon) und nicht zu beziffern die Anzahl der 25 km - und 12 km - Läufer. Nett organisiert, mit in paar kleinen Unzulänglichkeiten an den Verpflegungstellen, brachte unsere recht große Peitzer Mannschaft dann auch recht gute Ergebnisse zu Stande. Schade nur das Torsten krankheitsbedingt nicht mit von der Partie war, mit ihm zusammen wäre sicher für mich (Volker) eine noch etwas bessere Zeit herausgesprungen (Stichwort: "Gib mir Tiernamen!").

 

.

in Dresden noch um alle Chancen gebracht, diesmal am 25 km - Start, Conny und Denny

.

Startaufstellung zum Marathon und Paarlauf

(diese drei Fotos mit freundlicher Genehmigung des "Förderverein Werdauer Waldlauf")

 

 Unsere Laufzeiten und Platzierungen:

12,5 km

Kerstin

01:15:09 Std. --- Gesamt 3. Platz

25 km

Petra III

02:16:12 Std. --- Gesamt 1. Platz

25 km Ines 02:30:33 Std. --- Gesamt 7. Platz
25 km Denny 02:26:48 Std. --- Gesamt 4. Platz
25 km Conny 02:30:14 Std. --- Gesamt 6. Platz
42,195 km Petra I 04:23:45 Std. --- Gesamt 90. Platz / 2. in ihrer AK
42,195 km Volker 03:22:30 Std. --- Gesamt 15.Platz / 4. in seiner AK
42,195 km

Andy (der Wolf)

04:22:06 Std. --- Gesamt 89. Platz / 19. in seiner AK

 


nach oben