rossi-mountains
• Home • T-Rex-Team • Swissalpine 2010 • Biel 2008 • Rennsteiglauf 2012 • Staffeln • Zielona Gora - Cottbus 2008 • Spreewaldmarathon • Jungfrau-Marathon 2007 • Dresden-Marathon • Zermatt-Marathon • Chiemsee-Ultramarathon • Zugspitz Ultratrail 2012 • Berlin-Marathon 2012 • Mehrkämpfe • weitere Läufe •
4. Juni 2011 - Chemnitz-Marathon

Nachdem wir uns in kleiner Abordnung bereits 2010 beim Chemnitz-Marathon versucht hatten, konnten wir der wiederholten Einladung eines der Sponsoren, der Büro-Schmaus GmbH, auch in diesem Jahr nicht widerstehen. So fuhren wir im Six-Pack, mit Torschtis Busunternehmen, in die drittgrößte Sachsenmetropole, um das dortige Geläuf unter die Sohlen zu nehmen. Einen Schreck gab es auf der Hinfahrt, als wir im Stau fest steckten. Aber da wir mit etwas Zeitreserve aufgebrochen waren, schafften wir alles noch im Plan. Nur einen ordentlichen Vorgeschmack auf die brütende Hitze konnten wir auf unserem A 13 - Standplatz schon einmal nehmen.



 

Pünktlich um 16.00 Uhr standen wir, bei reichlich 30°C, glühender Sonne und nur einem schwachen Lüftchen am Start im schönen Chemnitzer Stadtzentrum. Mit Kerstin als Viertelmarathoni und Torschti, Wiese und meiner Person, als Befürworter der Vollversion, begaben wir uns in den sächsischen Tropentest. Kerstin hatte klug ausgewählt und gelangte gut und zufrieden nach ihrer Runde ins Ziel. Wir Voll-Versionler mussten den Rundkurs insgesamt vier Mal durchlaufen.



 


 


 
Uns wäre es auch lieber gewesen, nur eine Runde, hinaus aus der City, hinein in den Stadtpark und wieder durchs Zentrum absolvieren zu müssen, aber gebucht ist gebucht...

Der perfekt organisierte Lauf ist es aber auch wert, ihn in ganzer Länge zu laufen. Schon die begeisterten Chemnitzer am Streckenrand machen einen großen Teil des Leidens wett! Da kann man über kleine Mängel, wie eine ungeschickte Standortwahl der Getränkestände oder nicht gerade dem allgemeinen Standard entsprechende Verpflegung gern drüber wegsehen. (auch wenn mir diese Probleme kurzzeitig einen "Systemausfall" verursachten)


 


 

Letztendlich kamen auch wir gut durchgewärmt, glücklich und zufrieden im Ziel an und machten uns an das Verkosten aller Sorten alkoholfreien Bieres eines Sponsors.

Die Biergarten-Saison ausnutzend, fanden wir uns nach einem kurzen Cooldown auch in einem Selbigen ein. Den Magen gut füllen und dazu richtiges Bier, nicht vom Sponsor, machten einen anstrengenden, aber schönen Tag für uns perfekt.
 



 


 
...und in Chemnitz war noch richtig was los! Konzert auf dem Neumarkt, Feuerwerk zu später Stunde.... Wüsste ich, dass es 2012 zum Marathontermin etwas kühler ist, ich hätte gleich wieder zugesagt.

DANKE an dieser Stelle noch einmal an die "Schmaus GmbH" für die Einladung zu diesem Event und die freundliche Aufnahme im Schmaus-Team. Es war uns eine Ehre unter Eurer Flagge zu laufen!

Volker

zu den T-Rex-Ergebnissen

www.marathon-chemnitz.de

nach oben