rossi-mountains
• Home • Rennsteiglauf 2013 • Rennsteiglauf 2012 • Rennsteiglauf 2011 • Rennsteiglauf 2010 • Rennsteiglauf 2009 • Rennsteiglauf 2008 • Rennsteiglauf 07 • Rennsteiglauf 06 •
Rennsteiglauf am 12. Mai 2012


...und wieder grüßt das Murmeltier! Könnte man meinen, denn wie alle Jahre versammelte sich ein großer Teil des T-Rex-Teams im Thüringer Wald, um den Kammweg des selbigen auf kürzeren oder superlangen, allesamt anspruchsvollen Wegen zu bezwingen. Alle Jahre wieder..., gleich alle Jahre die gleiche Geschichte? Weit gefehlt, denn immer wieder gibt es neue Geschichten, die der Rennsteiglauf und sein Umfeld schreibt! Da ist es die Geschichte von Max, der seinen ersten Halbmarathon bewältige. Gemeinsam mit der bereits streckenerfahrenen Johanna tat er dies und so trieben sie sich gegenseitig zu einer tollen Zielzeit. Da können beide ganz doll stolz drauf sein und es ist auch gar nicht schlimm, das sie sich nach dem Zielstrich in den Armen lagen und wohl nicht nur ein Freuden- oder Stolztränchen über die Wangen kullerte! ...oder die Geschichte von Kerstin, die nach längerer gesundheitlich bedingter Enthaltsamkeit wieder eine Marathonspur zog und dies mit der Novizin Kathrin tat. Für beide sicher eine Grenzerfahrung, aber eine schöne. Die Freude über die Leistung war in ihren Gesichtern nicht zu übersehen. ...oder die Geschichte von Aldo! Viele Trainingskilometer waren eine Fehlanzeige. Dafür verrenkter Rücken, Achillessehnenproblemchen...! Alle dachten, wenn er überhaupt ins Ziel kommt, dann nur mit kräftiger Hilfe der Pharmaindustrie. Denkste! Die Tablettenpackung war unversehrt und die Zielzeit sehr ordentlich! Ganz nebenbei war auch die Verrenkung fast verschwunden. Der Rennsteiglauf besitzt magische Heilkräfte, zumindest auf dem Stück von Eisenach nach Schmiedefeld! ...oder die Geschichte von Lea und Annett, die im Tochter - Mutter - Team die 17,3 km von Oberhof nach Schmiedefeld abwanderten und dabei ordentlich Spaß hatten, was nicht nur auf die kleinen Spaßmacher im Gepäck zurückzuführen ist. ...und natürlich die Geschichte von Torschti, Wiese und mir (Volker). Nix Neues? Nicht viel, aber immerhin verbesserte Torschti seine alte Bestleistung aus 2009 um 5 Minuten und Wiese die seine aus 2011 um ganze 8 Minuten. Alles andere war einfach nur schön! Sicher gibt es Kritikpunkte, aber bei einer solchen Massenveranstaltung ist das ganz normal und wir schauen einfach darüber hinweg. Vielleicht ist es 2013 alles schon viel besser? Wir werden es kontrollieren, denn wir sind wieder dabei!

(Herzlichen Dank an alle Wiesners, für nachfolgende Fotos!)



 



 
Johanna & Max, unsere Halbmarathonis Wiese fliegt ein


 
 


 

Kerstin & Kathrin, die Marathonis Aldo mit Genuss auf der Zielgeraden


 


 
Torschti, mit Turbo als Erster der T-Rexe auf der Supermarathonpiste gefolgt von Volker


 


 
zufrieden mit neuer PB weniger zufrieden



 

Probetragen der Startnummer auf dem Eisenacher Marktplatz, auch 2013 wieder.... "heiheiheiho, im nächsten Jahr, sind wir Alle wieder da, heiheiheiho...."


Zu den T-Rex-Ergebnissen 2012

Zu unseren Berichten:
Rennsteiglauf - Vorbereitung 2006
Rennsteiglauf 2006
Rennsteiglauf 2007

Rennsteiglauf 2008
Rennsteiglauf 2009
Rennsteiglauf 2010
Rennsteiglauf 2011

nach oben