rossi-mountains
• Home • T-Rex-Team • Swissalpine 2010 • Biel 2008 • Rennsteiglauf 2012 • Staffeln • Zielona Gora - Cottbus 2008 • Spreewaldmarathon • Jungfrau-Marathon 2007 • Dresden-Marathon • Zermatt-Marathon • Chiemsee-Ultramarathon • Zugspitz Ultratrail 2012 • Berlin-Marathon 2012 • Mehrkämpfe • weitere Läufe •
Hannover - Marathon am 4.Mai 2008

Ein Marathon als Weihnachtsgeschenk! Soll es geben! Unser Gast - T-Rex Siegfried hat selbiges 2007 unter den Christbaum gelegt bekommen. Wir, Kerstin und Volker, waren natürlich mit von der Partie. Sollte es doch ursprünglich für Volker ein Lauf unter 3 Std. werden, getreu Greif - Trainingsplan. Aber dieses Vorhaben passte nach er Verletzung vom Kyffhäuser-Lauf leider nicht mehr.... So fanden wir uns trotzdem gut gelaunt am Vorabend des Wettkampfs an Hannovers Rathaus zur Marathonmesse und Startnummernausgabe ein. Menschen über Menschen und Sonne pur, was einen Hitzelauf am nächsten Morgen in Aussicht stellte.   

Die Pasta-Party bringt zwar erwiesenerweise  keine zusätzliche Energie für den Körper, stillt aber allemal den gröbsten Hunger. Sportfreund Greif hatte auch seinen Stand auf der Messe aufgebaut, glänzte aber durch Abwesenheit. Gern hätte ich dem Schleifer mal in die Augen geschaut ("mit einem Lächeln" --- wer seine Pläne kennt, weiß was ich meine).
Ein gutes Quartier in einer Jugendherberge hatten wir uns wieder ausgesucht. Wirklich zu empfehlen und dazu noch preiswert! Der Marathon startete um 9.00 Uhr bei noch erträglichen Temperaturen, während Kerstin bis 11.00 Uhr auf ihr Hitzerennen warten durfte. Wie man sieht, kommt sie aber guter Dinge ihrem Zieleinlauf entgegen. Sie hat auch gut Lachen, denn es war eine neue persönliche Bestzeit, trotz oder gerade wegen der glühenden Straßen von Hannover geworden.
So schnell wie die beiden Sportsfreunde war unser Siggi nicht ganz, dennoch erreichte er mit einer für sein Alter und seinen nach langer Zeit ersten Marathon, eine anständige Zeit. Weiter so! Für Volker war das Rennen nach gutem Beginn schon nach 16 km wieder vorbei. Ein Stolperer ließ die alte Verletzung schlimmer als vorher wieder aufbrechen und der Traum vom ersten Marathon 2008 war ganz schnell vorbei. Aber das Jahr ist noch lang und bietet viele T-Rex-Herausforderungen... 

mehr zum Hannover Marathon unter www.marathon-hannover.de

nach oben