rossi-mountains
• Home • Rennsteiglauf 2013 • Rennsteiglauf 2012 • Rennsteiglauf 2011 • Rennsteiglauf 2010 • Rennsteiglauf 2009 • Rennsteiglauf 2008 • Rennsteiglauf 07 • Rennsteiglauf 06 •
Rennsteiglauf am 21. Mai 2011


Der 39. Rennsteiglauf ist nun auch bereits Geschichte! An 20 dieser Läufe habe ich schon teilgenommen, mehr als die Hälfte! Als 20-er wurde ich am Vorabend im Festzelt, vor dem Start dann ebenso, mit der Namensnennung geehrt. Nicht zu vergessen der Empfang an der Ebertswiese:  „Wir begrüßen Volker…. bei seiner 20. Teilnahme….“! Ja, ja da ist schon eine ordentliche Schicht (Rennsteig-) Moos auf meinem Buckel! Zeit im nächsten Mai mal was anderes zu unternehmen, woanders zu laufen. Die Auswahl ist groß und wirklich reizvoll!
 


12 T-Rexe machten sich am 20. Mai auf die Reise in den Thüringer Wald. Startunterlagen holen, Bratwurst und Eisbecher in Oberhof, weitere Bratwürste in Schmiedefeld, Quartier beziehen, lecker Bierchen, Gleichgesinnte treffen, sich über die letzten Heldentaten austauschen und natürlich das Equipment für den Lauf vorbereiten…, dass sind so die Aufgaben des Anreisetages. Der / die Eine macht’s gelassen, der / die Andere etwas aufgeregter. Gemeinsam haben aber alle den besorgten Blick zum Himmel und auf die Wettervorhersage. Wird’s schön? Regnet es nicht und wird es auch nicht zu warm? Samstag um 3:30 Uhr waren die Ersten schlauer, als sie in Schmiedefeld den Bus zum Transfer an den Supermarathon-Startort Eisenach besteigen.
 



 


 



 

Und es sah gut aus in diesem Jahr! Nur wenige Wolken zierten den Himmel und die Temperatur war angenehm. Pünktlich um 6:00 Uhr schwärmte in Eisenach die Läuferschar zum Rennsteig aus. Mitten im Gewühl 8 T-Rexe! Zu dieser Zeit saßen unsere Wanderer Lea und Annett, wie auch die Halbmarathonis Johanna, Kerstin und Kathrin im Bus nach Oberhof, ihrem Startort. Neu-T-Rexin Johanna war sicher die Aufgeregteste. Zum ersten Mal stand sie am Start eines Halbmarathons! In Begleitung von Mama (und T-Rexin in spe) Kathrin und der 13-fachen Rennsteigbezwingerin Kerstin, gelang ihr Debüt nahezu perfekt. Respekt, junge Dame und weiterhin viel Erfolg unter der T-Rex-Flagge!



Volker


FDGB-Steffen & Torschti


André & Andy


CUM-Freunde Andy, Heike & Reiner


Wiese


Petra & Ines

Während unsere Oberhof-Starterinnen in Schmiedefeld schon ihre Erfolge auskosten konnten, trabten wir SM-ler immer noch den Kammweg entlang. Es war nun fast ein Bisschen zu warm, aber unangenehmer schienen die dicken Gewitterwolken zu werden, welche sich über dem Gebirge zusammenschoben. Ganz schlimm erwischte es uns dann doch nicht, aber jeder bekam ein paar Tropfen ab und landete mehr oder weniger mit Schlamm verziert, aber wohlbehalten im Ziel. Hier schließt sich der Ablauf dann fast nahtlos an den des Vortages an. Lecker Bratwürste, Kuchen, hopfenhaltige Getränke und, 2011 neu, Eierlikör! Kathrin, hab’ Dank für diese tolle Idee!
 



Klaus


Der Schlamm dann abgeduscht, die zivile Kluft angelegt, dazu das Rennsteiglauf-Finisher-Shirt oder andere hart erkämpfte Shirt-Trophäen übergezogen, ging es hinein in das Festzelt. Tanzen und Schunkeln auf den Bänken, Rennsteiglied mitsingen bis die Stimme versagt…. Eine Weile machten wir das mit, weil es dazugehört und total abgefahren ist. Dann verzogen wir uns ins Freie, wo noch eine Unterhaltung möglich war, das Bier und (schon wieder) Bratwürste auch gut schmeckten.
 


20 Mal habe ich das nun schon erlebt! Ein Grund aufzuhören? NEIN! Auch wenn die Auswahl groß und reizvoll ist, am 12. Mai 2012, Punkt 6:00 Uhr werde ich genau diesen Waldlauf wieder auf dem Eisenacher Marktplatz beginnen, denn angemeldet bin ich schon! Gut Runst!

Volker
 


Zu den T-Rex-Ergebnissen 2011

Zu unseren Berichten:
Rennsteiglauf - Vorbereitung 2006
Rennsteiglauf 2006
Rennsteiglauf 2007

Rennsteiglauf 2008
Rennsteiglauf 2009
Rennsteiglauf 2010

nach oben